Abwechslungsreiches und stressiges Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein naturwissenschaftliches Studium, das sehr abwechslungsreich ist, weil es die Inhalte aller naturwissenschaftlichen Verknüpft. Allerdings sollte man viel Durchhaltenvermögen mitbringen, denn das Studium bringt viel Stress mit sich. Insgesamt ist an der Uni des Saarlandes eine tolle Atmosphäre. Wir arbeiten in neuen Laboren und mit motivieren Dozenten. Die Organisation des Studiengangs könnte jedoch wesentlich besser sein, gerade was die semesterfreie Zeit und die Vereinbarung von Studium mit Privatleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie ist ein interessanter Studiengang, aber

Pharmazie (Staatsexamen)

Man erhält einen Überblick über alle Naturwissenschaften und riesiges Wissen über die Wirkweise verschiedener Wirkstoffe, was die mit dem Körper machen, wie sie funktionieren usw. Das Studium ist absolut vollgepackt mit Stoff. Man fühlt sich zu jeder Zeit überfordert, regelmäßig kommt neuer Stoff hinzu, wobei man die alten Themen natürlich nicht vernachlässigen darf, 8 Semester sind viel zu kurz um alles richtig zu erlernen.

Umfangreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist sehr umfangreich, aber mit der nötigen Disziplin gut zu bewältigen. Der Stundenplan ist übersichtlich gestaltet und gibt einem noch genügend Zeit zum Lernen. Die Labore sind gut ausgestattet und sind eine angenehme Abwechslung zur Vorlesungszeit.

Weiter zu empfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Zu Beginn meiner Zeit im Pharmaziestudium hatte ich Schwierigkeiten. Doch im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass mit Einsatz und Hingabe auch die komplexesten Aspekte dieses Fachs verständlich werden können. Die Studieninhalte erwiesen sich als anspruchsvoll, sogar schwerer als an manchen anderen Universitäten. Dennoch finde ich dies als positiv, da es mich optimal auf das bevorstehende Staatsexamen vorbereitet.

Die Dozenten sind äußerst angenehme Gesprächspartner, alle helfen gerne weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.