Wunderschöner Studiengang mit viel Stress

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll und wenn man nicht wirklich an der Thematik interessiert ist, sollte man sich den Anfang zweimal überlegen.
Mit Arbeitsaufwand sind die Klausuren aber gut machbar. Und wenn man sich dafür interessiert machen die Vorlesungen auch wirklich Spaß. Grade in Saarbrücken sind auch die Praktika wirklich interessant gestaltet und jeder ist bemüht, dass man besteht.
Der Gemeinschaftszusammenhalt(auch mit Profs) ist einmalig schön. Die Fachschaft engagiert sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nagelneues Gebäude und top Organisation

4.8

Erst 2020 wurde das neue Pharmazie-Gebäude eröffnet, sodass wir in schönen neuen Laboren arbeiten können. An der UdS gibt es für unser Fach außerdem einen eigenen Studienorganisator, der seine Funktion hauptberuflich ausübt und nicht neben einer großen Lehrtätigkeit wie an anderen Unis. Dadurch sind alle Abläufe super organisiert und man hat bei Problemen immer einen sehr gut informierten Ansprechpartner.
Unsere Dozenten sind zudem sehr motiviert und haben i.d.R. viel Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Chemie

Pharmazie (Staatsexamen)

Bis jetzt war in jeder der Studieninhalte Chemie dabei. Wir haben Bio aber es ist irgendwie Chemie. Wir haben Mathe aber es ist auch Chemie usw. Es ist bis jetzt alles machbar aber es ist sehr viel Stoff der auf einen zukommt. Also wenn man Interesse an Pharmazie hat kann ich jetzt sagen, dass man ein Interesse für Naturwissenschaften und zumindest ein Verständnis für Chemie zu haben oder zumindest wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein anspruchsvoller Studiengang, der viel Fleiß und Disziplin erfordert, jedoch machbar ist. Die UdS und besonders die Fachschaft Pharmazie bot dieses Jahr erstmals einen zweiwöchigen Vorkurs vor eigentlichem Studienbeginn an, welcher sehr hilfreich war. So wurde uns der Start ins Studium sehr erleichtert!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.