Pharmazie in der Studentenstadt Regensburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin im 2. Semester und kann mitteilen, dass ich bis jetzt nur eine/n ProfessorIn als KursleiterIn habe/hatte, der/die nicht so optimal war, sonst waren alle überaus nett und immer für Fragen und Feedback offen. Generell kann man sagen, dass das Grundstudium zum Aufbau für das Hauptstudium dient. Man muss aber damit rechnen, dass man für dieses Studium sowohl während der Vorlesungszeit als auch in den Semesterferien (z.B nur wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Reformation dringend nötig

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie insgesamt ist wirklich interessant. Jedoch hatte ich die Chance, mich mit einigen Apothekern zu unterhalten und merkwürdigerweise waren alle einer Meinung: Für Pharmazie sollte es zwei Zweige geben. Einen für zukünftige Apotheker mit dem Wissen, was tatsächlich das Apothekenleben betrifft (Beraten und Umgang mit finanziellen Mitteln kommt an der Uni zu kurz). Keine Apothekerin/ kein Apotheker erinnert sich genau an die ganzen Themen aus den Praktikas oder and die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes studieren in überschaulicher Stadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit dem Pharmaziestudium in Regensburg gemacht. Nette Dozenten, gute Labore und coole Leute. Vorlesungssäle sind jedoch bisschen dunkel (nirgends Fenster). Der Stoff ist sehr viel, aber zu meistern, wenn man sich für Chemie begeistert und auch mal viel trockenen Stoff auswendig lernen kann. Aber das Letztere gilt wahrscheinlich in jeder Stadt :).

Studium mit Höhen und Tiefen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist interessant aber auch anstrengend und 3 Monate Semesterferien kann man sich von Anfang an abschminken.
Man braucht schon gute Nerven und viel Durchhaltevermögen auch weil die Uni nicht die fortschrittlichste ist (alte Labore mit mangelnder Ausstattung, hinterherhängende Digitalisierung etc.) Wer am Fach interessiert ist, kann es definitiv durchziehen aber wer es entspannt haben will muss sich was anderes suchen.

2.8

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.