Sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Leider nur wenige Tutorien zu den Kursen, etwa bis zum dritten Semester. Im vierten Semester gibt es nochmal Tutorien zu den Staatsexamensprüfungen, danach nicht mehr soweit ich es mitbekommen habe. Altklausuren werden zur Klausurvorbereitung nur von wenigen Dozenten zur Verfügung gestellt.

Bitte eine Aufsplittung!

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie gehört sicher zu den Studiengängen, die viel Zeit und Disziplin in Anspruch nehmen. Trotzdem ist es recht interessant und man lernt viel. Das Problem was ich sehe ist, dass die Anforderungen an Industrieapotheker und an Offizin- und Krankenhausapotheker recht unterschiedlich sind, man versucht trotzdem alles in ein Studium zu quetschen und so kommt vieles zu kurz. Ich denke ich benötige viele Studieninhalte nicht in meinem späteren Berufsleben, dafür hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unistadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Tolle Stadt mit tollen Menschen und Umgebung. Zwar anstrengendes Studium aber machbar trotz des vielen Stoffes. Sehr gute Professoren, die auch auf Studenten eingehen und sich einsetzen. Angenehmes studienflair. Gute Ausstattung der uni labore für das Praktikum.

Ohne Fleiß kein Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Leider wahr. Pharmazie ist einer der Studiengänge in denen man echt viel machen muss . Als Interessen sollte man auf jeden Fall Chemie haben denn ohne das läuft hier gar nix
Die eingangsklausuren zu den Chemiepraktikas sind schon echt happig und die durchfall Quote echt hoch , eig zu hoch....
Sonst ist der Studiengang für jeden was der auch gerne mal Praktisch arbeitet, genau das gefällt mir dabei
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl