Meine Pharmazieleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Mein Chemie Professor ist sehr nett. Am Anfang hatte ich Angst vor ihm. Aber er ist eigentlich total freundlich. Er hat mich getröstet, als ich ihm gesagt habe, dass ich nur wenige Punkte im Praktikum bekommen habe. Wenn ich ihn etwas frage, versucht er alles zu vereinfachen, sodass ich gut verstehen kann.

Pharmazie 1. Semester

Pharmazie (Staatsexamen)

In unserem dreiwöchigen Laborpraktikum ging es teilweise sehr turbulent zu und die Kolloquien fand ich an manchen Stellen unangebracht, weil wir sowieso schon genug zu tun hatten. Die Klausuren bisher (stand 1. Semester) waren zwar anspruchsvoll aber machbar. Mal sehen wie es so weiter geht.

Erfahrungen an der Uni Marburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Beim Pharmaziestudium muss man zwar viel lernen, wenn man sich aber für die Inhalte interessiert, schafft man es gut durch das Studium.

Schöne gemütliche Stadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Marburg ist eine studentenfreundliche schöne und gemütliche Stadt. Aufgrund der Oberstadt mit alten Fachwerkhäusern bekommt diese Stadt einen tollen Flair mit viel Dynamik bei Tag und Nacht. Ich persönlich fühle mich sehr wohl und kann es jedem nur empfehlen, der ein richtiges Studentenleben nach dem Abitur haben will.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024