Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Studium!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium gliedert sich in anspruchsvolle Vorlesungen und praktische Laboraufgaben zum jeweiligen Fach. Die Professoren und Assistenten sind wirklich kompetent und beantworten gerne Fragen. Das Hauptstudium baut auf das Grundstudium auf und der Abschluss ist das Staatsexamen. Marburg bietet rund 140 Studenten pro Semester Platz und ist damit einer der größten Pharmazielehrstellen Deutschlands. Die Skripte sind online verfügbar und gut aufbereitet.

Hartes Studium, viel Disziplin erforderlich

Pharmazie (Staatsexamen)

studiengang mit sehr hohen ansprüchen, grade im grundstudium.
vor allem im 1. semester schmeißen viele schon mal das handtuch, aber wenn man bereit ist, ordentlich zu lernen und sich anzustrengen, dann kann man es schon schaffen! das liegt auch an den 6 klausurversuchen, die man hat! ansonsten ist allein die niedrige arbeitslosenquote ein argument sich immer wieder aufzurappeln !

Anstrengend aber lehrreich

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Universität verlangt in unserem Studium besonders viel und man hat kaum Freizeit, aber ich finde wir lernen dafür unglaublich gut und auch wichtigstes was wir später im Beruf brauchen. Ich bin zufrieden mit meinem Pharmazie Studium in Marburg.

Oberflächlichkeit durch zu viele Inhalte

Pharmazie (Staatsexamen)

Obwohl mein Studium mir hier insgesamt thematisch gut gefallen hat, war immer offensichtlich, dass in meinem Fach (Pharmazie) von Jahr zu Jahr mehr Inhalte in der gleichen Zeit bewältigt werden müssen. Das führt zwangsläufig dazu, dass man für Klausuren die Berge an Inhalten auf das nötigste reduziert und teilweise sehr oberflächlich lernt. Für mich persönlich war diese Art von Zeitdruck sehr frustrierend, weil man bewusst Dinge weglässt, die einen interessieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024