Bericht archiviert

Wenig Zeit für Studium im Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Stundenplan steht immer schon fest und erlaubt einem nur wenig Freizeit. Viel Zeit verbringt man mit Labor, (Stur-Auswendig-)Lernen und Protokoll schreiben. Ist aber ein so schönes Fach, für das sich der Aufwand lohnt. Leider werden einige Fächer unzureichend gelehrt (z.B. die Physiologie im Grundstudium), was dann Wissenslücken hinterlässt und für später Hindernisse darstellt. Um die Fächer eigenständig nachzubereiten bleibt aber nie genug Zeit - man will schließlich alles gemäß dem festen Zeitplan schaffen.
Meine Empfehlung wäre sich doch einfach mehr Zeit als die Regelstudienzeit für das Studium zu nehmen und sich intensiver mit den Fächern auseinanderzusetzen. Aber das Studium ist super vielfältig, man hat später viele Möglichkeiten und wenn man es wirklich will und einfach nicht aufgibt, ist das auch zu schaffen :)
Würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, ob in Heidelberg kann ich nicht sagen - dafür fehlt der Vergleich mit anderen Unis.
  • vielfältige Studieninhalte, einige sehr kompetente Dozenten, kleiner Studiengang,
  • veraltetes System, einige schlecht unterrichtete Veranstaltungen, in Heidelberg sind Veranstaltungen nur jährlich belegbar (nur WS oder SoSe)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lin , 10.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Emma , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.5
Lydia , 24.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.7
Florian , 11.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
5.0
Lisa , 26.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
C. , 09.10.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Laura , 13.06.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
R. , 17.04.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Philipp , 08.04.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Anna , 27.10.2021 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.05.2017
  • Veröffentlicht am: 01.06.2017