Sehr spannendes umfangreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist schon richtig, dass man sehr viel in sehr kurzer Zeit lernen muss. Aber wenn einem der Großteil der Fächer interessiert, ist das kein Problem. Und dazu gehört nun auch sehr viel Chemie, Analytik etc.
Zeitmanagement ist sehr wichtig, wenn man in Regelstudienzeit durchkommen möchte. Dann muss man auch auf Freizeit verzichten, die man in anderen Studiengängen hätte. Nimmt man sich 1-2 Semester mehr Zeit, trifft dies nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung von Vorteil

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man sich dafür entscheidet Pharmazie zu studieren, muss man auch ein wenig schmerzbefreit sein. Dieses Studium verlangt einem viel ab, ist aber sehr gut machbar! Als Vorteil hat sich erwiesen eine Ausbildung als PTA zu haben. Dadurch hat man schon die nötige Praxis und einen guten Grundstock an Wissen.
Den Standort Greifswald kann ich nur empfehlen, da im Vergleich zu anderen Unis weniger Studenten angenommen werden. Es wird stetig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensives, interessantes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

In diesem Studium erwarten euch sehr interessante Vorlesungen sowie Praktikas in den Laboren. Es ist eine gute Mischung aus Biologie, Physik, Chemie und natürlich Pharmazeutischen Kenntnissen.
Als Pharmazeut verbringt man viel Zeit in der Bibliothek mit Lernen und Protokolle schreiben. Es lohnt sich aber, da man sehr interesssante und spannende Themen erlernt.

Umfangreich, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mich für Pharmazie entschieden, da ich ein Naturwissenschaftliches, medizinisch angeregtes Fach studieren wollte, ohne aber Medizin zu studieren. Das Fach ist sehr umfangreich und erfordert Selbstdiziplin, aber mir macht es Spaß sich dieser Herausforderung zu stellen. Ich würde mich im Augenblick, wenn ich es müsste wieder für Pharmazie entscheiden.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.