Sehr empfehlenswert, super!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich war davor 2 Semester in Tübingen in Pharmazie, was ich gar nicht empfehlen kann. In Greifswald geben sich die Dozenten sehr große Mühe, die Klausuren sind schwer aber fair, man wird optimal für das Staatsexamen vorbereitet und die Leute sind super nett - man hilft einander, es ist sehr familiär. Im Labor wird man super betreut und die Dozenten gehen auf Fragen ein. Ebenso haben wir einen Studienkoordinator, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium aber eine tolle Uni

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Uni Greifswald war die Beste Entscheidung für mein Studium. Ja, die Stadt ist klein aber geradezu von Studenten geflutet und dadurch sehr attraktiv. Es gibt viele Bars und der Hochschulsport ist auch ganz gut. mit dem Fahrrad erreicht man jeglichen Ort innerhalb von 20 min. Hat etwas von Amsterdam hier ;D
Die Gebäude sind top-modern und die Labore meist auf dem neuesten Stand. Man merkt, dass viel investiert wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fantastischer Ort zum Studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer nicht in Großstädten versinken möchte, trifft mit der Universität Greifswald eine hervorragende Wahl für sein Pharmaziestudium. Als klein und doch mehr als ausreichend würde ich die Stadt beschreiben, als fantastisch ausgestattet die Uni, perfekt! Dozenten pflegen ein fast familiäres Verhältnis zu den Studenten und grüßen auch noch 2 Semester nachdem man die letzte Veranstaltung bei Ihnen hatte. Die Veranstaltung sind nicht nur gut Strukturiert sondern auch nützlich und durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes persönliches Klima

Pharmazie (Staatsexamen)

Man geht definitiv nicht an der Uni als einzelne Person unter, die Dozenten kennen unsere Namen, nicht die Matrikelnummer

der Studiengang ist klar und übersichtlich strukturiert

der Fachschaftsrat ist sehr bemüht und organisiert viele Veranstaltungen, auch passend zu Studium.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.