Überfülltes Studium mit langen Wartezeiten

2.8

Viele Knockout Prüfungen mit bis zu 80% Durchfallquote.
Macht nur Sinn, wenn man sich zu 110% sicher ist, dass es das richtige ist, da man wirklich lange auf Laborplätze warten muss.
Nach den ersten Semestern wird auch die Kollegialität sehr wenig, da man sich wirklich um die Plätze battlen muss.

Alles von A bis Z

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Die meisten wählen dieses Studium weil es ein Mix aus Chemie, Physik, Bio, Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie ist und zwar alles ohne Blut.
Die Vorlesungen sind gut auf das Studium abgestimmt und zu 70% werden sie auch gut vorgetragen. Den Rest schafft man auch ohne Vorlesung und nur mit den Unterlagen.
Wobei der Laborplatzmangel ein riesiger Minuspunkt ist da man statt 3 Jahre meistens 5-7 Jahre studiert da man erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation fehlt komplett

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich Interessant, nur vermiest einem die Laborplatz Situation und die Organistaion allgemeinem einem das ganze Studium.
Es gibt ein paar wenige Professoren, die sich für uns Studierende einsetzten und das verfügbare Geld auch für die Labor-Praktika verwenden, und nicht um sich damit für die eigene Forschung Geräte anschaffen.

Tolles Studium, gute Job Chancen, nichts für Faule

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium mittlerweile. Ich wollte ewig Medizin studieren, hab es knapp nicht rein geschafft und dann gesagt ich lass es sein. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, die ich treffen hätte können und würde nicht mehr wechseln wollen! Ich find die Inhalte extrem spannend, ich bin begeistert von der Mischung aus Chemie, medizinischer Fachwissen und Laborübungen. Auch die Kolleginnen (ja die meisten Studierenden sind weiblich ) sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024