Laborplätze

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studium gibt es leider nur insgesamt 80 Laborplätze. Pro Jahr gibt es aber über 200 neue Studenten/Studentinnen in diesem Bereich. Die Labore mit der gesamten Ausstattung sind sehr gut und ich freue mich schon extrem auf die nächsten Semester im Labor!

Interessant, aber frustrierend

1.9

Ein sehr interessantes Studium, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Laborplätze sind sehr begrenzt für zu viele Studenten, die aufgenommen werden und auch wenn man sich sehr bemüht, muss man lange auf Laborplätze warten. Sehr schade, könnte ein wirklich tolles studium sein.

Verbesserungswürdig

+ Studieninhalte sind sehr vielfältig
+ ÖH sowie Studienvertretung sind immer eine Hilfe
+ Gepflegte Uni, schöne Räumlichkeiten und gute Ausstattung

- aufgenommen werden weit mehr Student:innen, als die Kapazitäten erlauben: lange Laborwartelisten, zB vorgesehene Labore fürs 2. Semester sind von den Studierenden meist erst ab dem 5. Semester oder später möglich -enorme Verzögerung im Studium
- Studium in Mindeststudienzeit nicht schaffbar aufgrund des oben genannten Laborproblems und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für Ehrgeizige

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Wenn das Studium zu einem passt, ist es großartig und bietet später auch tolle Jobchancen. Ich kann von mir sagen, dass es bei weitem das schwierigste ist, was ich je angepackt habe, aber gleichzeitig das was mir am meisten Freude bereitet. Man sollte allerdings von Anfang an damit rechnen, dass man nicht in Mindeststudienzeit fertig wird - durch den großen Andrang in den Laboren brauchen selbst sehr gute Studenten meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024