Zu lange Studienzeit

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Es gibt zu wenig Laborplätze, deshalb ist eine Wartezeit von 2-3 Jahren. Viele Professoren bringen dafür kein Verständnis auf. Wenn man nebenher nich Arbeiten gehen muss kann man es nie in der Mindeststudienzeit schaffen, das ist nur in sehr wenigen fällen der fall.

Man lernt für das Leben

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe schon jetzte, im 2. Semester, auch einiges für das Leben dazugelernt. Beispielsweise habe ich viel über Homäopathie gelernt und warum man hier SEHR vorsichtig sein sollte. Ich finde das extrem wichtig und das Studium hat mir all dies gezeigt. Außerdem freue ich mich schon sehr auf die Labore. Leider wird dies aber noch ein wenig dauern, da es in Graz leider eine sehr lange Warteliste dafür gibt. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos und Überfüllung

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, nur fehlt es leider an Laborplätzen. Es gibt zwar eine Aufnahmeprüfung, bei dieser werden aber fast immer alle genommen da es 300 Plätze gibt. Laborplätze allerdings gibt es nur 80 und dementsprechend lang die Wartezeit. Online-Lehre in Coronazeiten hat nur Teilweise bis garnicht funktioniert da die Dozenten sich mit den Programmen "nicht auskennen" oder auskennen wollen.
Aber wenn dieses Studium jemanden wirklich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Sehr vielseitiges und anspruchsvolles Studium, dass aber trotz der erwarteten Leistungen total Spaß macht! Man lernt sehr viele verschiedene Bereiche kennen (Chemie �, Physiologie ���, Pflanzenkunde �, Pharmazeutische Technologie �, …) und es gibt auch tolle Freifächer passend zu den LV’s. Vor allem die Labore � ��‍� sind toll! �Dennoch muss man wirklich wissen, was man will, sonst ist das Studium wohl eher nichts für dich. � Es fordert sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen ☺️

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024