Super cooles Studium!

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit Oktober 2021 Pharmazie in Graz und finde das Studium einfach mega. Die Inhalte sind sehr interessant und man versteht auch immer mehr Zusammenhänge, welche einem im täglichen Leben begegnen. Leider ist es mit den Laborplätzen etwas knapp, aber diese sind trotzdem sehr spannend und gut aufgebaut. Ich freue mich schon sehr auf mein nächstes Studienjahr mit mehr Laboren.

Laborwartezeiten verlängern Studium unnötig

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Damals über 300 Erstsemestrige pro Jahr, aber nur Laborplätze für 80 Studierende pro Jahr. Welche Folgen das hat, liegt auf der Hand.
Die Anzahl an Plätzen für Erstsemestrige wird nun allerdings reduziert, hoffentlich mit entsprechendem Erfolg. Inhalt des Studiums ist an sich sehr spannend.

Bachelor Achterbahnfahrt

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Zwischen Tränen des Glücks und der Verzweiflung hin- und hergerissen ist ein Erfolg so prägsam wie ein Rückschlag. Starke Studienverzögerungen durch Laborstau, eine fragwürdige Organisation und hoher Konkurrenzdruck stehen einem sehr interessantem Lehrinhalt, kompetenten Dozenten und großartigen Zukunftsmöglichkeiten gegenüber. Man muss stark und diszipliniert sein und darf nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Ich wollte oft hinschmeißen (nicht nur wegen der Covid-Pandemie), habe sogar zwischenzeitlich eine Lehre als PKA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Laborplätzen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Man darf das Studium keinesfalls unterschätzen. Besonders durch den Mangel an Laborplätzen ist es nur schwer möglich das Studium in Mindeststudienzeit zu schaffen. Doch wenn einen die Thematik des Studiums interessiert & begeistert, sollte man sich davon auf keinen Fall runter ziehen lassen. Man freut sich umso mehr wenn man es in ein Labor beschafft hat & diese sind auch unglaublich spannend.

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024