Sehr langes Studium

2.3

Das Studium beinhaltet viele unterschiedliche Themenbereiche. Die Prüfungen sind meist sehr schwer und benötigen viel Lernzeit um sie positiv abzuschließen.
Leider gibt es auch lange Wartezeiten um in die praktischen Übungen (Labore) zu kommen. Wenn man in einem Labor ist, welches meist 3-4 Wochen dauert, dann hat man auch meist keine Zeit um für etwas anderes zu lernen. Im Allgemeinen ist das Studium leider sehr zeitaufwändig, man schafft es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel neues Wissen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Sehr kompetente Lehrpersonen, sehr vielfältiges Studium, sehr interessant leider aber zu wenig Laborplätze, sehr schwieriges Studium und eine Mindeststudiumszeit von ca 14 Semestern. Deswegen ist es leider sehr zeitaufwendig, wenig Freizeit wegen dem vielen Lernen.

Alles ist Chemie

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Pharmazie ist auf jeden Fall das perfekte Studium wenn man ein breites Wissen in so gut wie allen naturwissenschaftlichen Bereichen aufbauen oder erlernen möchte. In Graz ist leider etwas problematisch dass es praktisch unmöglich ist das Studium in mindestzeit zu erledigen da es viel zu wenige Laborplätze verglichen mit der Anzahl der zugelassenen Studenten gibt.

Gute Erfahrungen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht ( 4. Semester). Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan die Räumlichkeiten zu finden, aber als ich die App Studo gefunden und angefangen habe zu verwenden ging dies ganz einfach. Die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und nett.

2.2