Umgang mit Laborequipment und Analysetechniken

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ein Beispiel für eine pharmazeutische Studienerfahrung könnte sein, dass Studierende in Vorlesungen und Laborpraktika Einblicke in die medizinische Chemie, Arzneimittelentwicklung, Pharmakologie und Pharmakotherapie erhalten. Zudem könnten sie praktische Fähigkeiten im Umgang mit Laborequipment und Analysetechniken entwickeln.

Stress aber cool

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht allzu weit im Studium, aber trotzdem lässt sich sagen, dass es trotz weniger Anwesenheitspflicht recht anspruchsvoll ist. Manche nehmen es ja als Ersatz für Medizin aber von dem kann ich nur abraten, da auch viele Inhalte, welche für Med sinnvoll wären erst im 2ten Semester sind und man sich dann lieber auf den Med-AT vorbereiten sollte. Wer jedoch Pharmazie studieren will sollte einfach viel Biss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lange Labor-wartezeiten

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Man muss 1-2 Jahre auf einen Platz warten…
Sonst sind die Tutoren in Ordnung, Vorlesungen auch… Prüfungstermine gefallen mir auch nicht so viel… Aber Uni ist gut ausgestattet und bietet viel, so ja. Ich würde gerne meine Studiumrichtung weiterempfehlen. Wenn man rechtzeitig lernt, schafft man alles ohne Probleme!

Viele Grüße!

Das Studium ist dein Leben

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bzw. das Lernen für Prüfungen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Das Studium ist auf alle Fälle kein Plan-B-Studium. Die Inhalte müssen dich interessieren. Wer sich unter Pharmazie nichts vorstellen kann: das Studium besteht hauptsächlich aus Chemie, Biologie, wenig Physik.
Für mich war es die richtige Wahl. Ob es für dich auch die richtige Wahl ist, musst du selbst herausfinden. Meiner Meinung nach helfen dir die STEOP-Prüfungen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2