Was ist Mindeststudienzeit?

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

An sich wäre es ein besseres Studium,wenn die Professoren mit mehr Freude unterrichten würden.Sonst is es einfach nur ja ..okay. Aber am meisten dadurch,dass ich in der Pandemie angefangen hab,hab ich allgemein die Interesse verloren.Und wegen den Laboren is es ein sehr laaaaanges Studium.

Ich würde das Studium nicht empfehlen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Leider durch extrem lange Wartezeiten auf die Labore kaum studierbar, auch wenn man leicht lernt.
Außerdem machen einem Vorraussetzungsketten zusätzlich das Leben schwer. Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich nicht mehr Pharmazie studieren.

Sehr anspruchsvoll

2.4

Das Studium erfordert viel Durchhaltevermögen, es gibt viele schwierige Prüfungen und lange Wartezeiten auf die Laborpraktika. Der Studienplan ist nicht realistisch, die Studienzeit ist im Schnitt etwa doppelt so lang. Inhaltlich sehr vielfältig aber mit großem Schwerpunkt auf die Chemie.

Mindeststudienzeit ist ein Mythos

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Interessantes, unglaublich umfangreiches Studium. Jedoch muss man mit Sicherheit damit rechnen, dass man länger, sehr lange braucht. Laborwartezeiten sind dafür der eine Grund, die Menge an Stoff und die Schwierigkeit der Prüfungen der andere. Respektabel von jedem der es beendet und den Master anhängt.

2.2