Zeitaufwendig, lohnt sich aber

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Im Pharmaziestudium an der Uni Graz lern man so viele verschiedene Aspekte aus Biologie, Chemie und Physik kennen. Die Labore sind top ausgestattet. Leider gibt es aber nur wenige Laborplätze pro Semester. In den Wahlfächern kann man seine Interessen noch vertiefen. Die Professoren leben für ihre Fäche und sind immer wieder begeistert von ihren Inhalten und davon das alles weitergeben zu können. In das Studium allgemein muss man sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeit im Labor zu arbeiten

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Nur was finde ich schlimm, ist das Sie nicht genug Laborplätze haben. Jeder Labor ist nur einmal im Jahr und nur für 30 Leute, und jedes Jahr inskribiert sich 350 Leute für Pharmazie. Deswegen würde ich nicht weiterempfehlen, weil es nicht möglich ist, im 6 Semestern, wie geplant, fertig zu machen. Sondern man braucht mindestens 10-12 Semestern um Bachelor fertig zu machen.

Viel zu Lernen aber das Ende lohnt sich

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium, das bestimmt nicht jedermanns Sache ist! Anfangs ist es aufgrund der langen Wartezeiten der Labore etwas mühsam, aber wenn man mal im Rad ist kann man es zackig beenden. Wer Chemie, Biologie und Medizin verbinden möchte ist hier genau richtig! Vor allem die Jobmöglichkeiten sind einfach toll!

Sollte man sich gut überlegen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Es ist kein Studium was man einfach so ohne viel Aufwand schaffen kann. Ich persönlich habe es am Anfang unterschätzt und dachte mir nicht viel dabei sber mit der Zeit habe ich es eingesehen und mit voller Power das ganze gemeistert. Es ist wirklich machbar. Nicht zu unterschätzen aber auch nicht viel dran die Hoffnung aufzugeben!

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024