Bisher nur Gute

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im ersten semester bin kann ich noch nocht sehr viel sagen. aber soweit gefält es mir. die veranstantungen am anfang des semsters zur orientierung waren mega hilfreich und auch gut um neue freunde zu finden. ich bin sehr zufrieden mit meiner wahl.

Lange Wartezeiten

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Man kommt erst mit sehr vielen Ects in die Labore.
Und manche Labore sind grotten schlecht organisiert.

Wenn der Notenschnitt passt kommt man schneller in die Labore, aber währenddessen prüfungen machen ist sehr unrealistisch, zumindest schaff ich es nicht.

Meine Erfahrungen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein wirklich tolles Studium nur leider zu wenig Labor und VU Plätze, dass macht das ganze langwierig und ist sehr unmotivierend. Prüfungen werden leider oft so schwer gemacht, dass mindestens 80% durchfallen. Dennoch würd ich es immer wieder studieren, weil es super spannend ist.

Forderndes Studium

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Pharmazie neben dem Arbeiten zu studieren ist fast unmöglich, da der Zeitaufwand extremst hoch ist. Das erklärt auch warum sich die mindest Studiendauer von 6 Semester bei niemanden ausgeht. Dazu kommt noch eine Verknappung bei den Laborplätzen die das Studium zusätzlich in die Länge ziehen.
Viel zu lernen und wenig Freizeit. Dennoch sehr interessant und weiterzuempfehlen!

2.2