Anspruchsvoll

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Für die Anzahl der Studenten gibt es zu wenige Laborplätze und dementsprechend sehr lange Wartezeiten. Außerdem werden oft zu wenige ECTS im Vergleich zum Aufwand vergeben. Die meisten Dozenten sind gut und die Skripten auch. Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit viel Chemie aber vom Inhalt sehr interessant

Mühsam und unorganisiert

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe Pharmazie und der Stoff interessiert mich total. Leider ist das ganze Studium komplett unorganisiert. Viele Professoren sind gegen die Studenten und erschweren das Studium neben den mangelnden Laborplätze (2-3 Jahre Wartezeit). Ebenfalls gibt es unter den Studenten einen aggressive Ellbogentechnik und keiner hilft gerne dem anderen.
Es wäre richtig cool wenn ein besserer Zusammenhalt wäre und die Professoren uns mit etwas mehr Respekt entgegen kämen.
Natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wartezimmer

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Nach 6 Semester Warteliste konnte man das erste Labor absolvieren. Es gibt zu viele Studierende mit zu geringen Angebot an Laborplätzen weshalb die Prüfungen meist eine Durchfallquote von 80% besitzen um damit die Anwärter für die Labore zu minimieren. Sobald man es in die Labore geschafft hat wird man zu 4-5 auf ein Beispiel zugeteilt wodurch das Lernvermögen nicht gerade maximal ist.

Selbständiges Organisieren

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin durch das Studium sehr reif und erwachsen geworden und ich würde es immer wieder wählen. Meine Selbstständigkeit ist stark gewachsen und die neuen Freunde, die man gewinnt sind unbezahlbar. Viel eigenständiges Arbeiten bringt mich zwar an meine Grenzen, jedoch ist es genau das, was ich will.

2.2

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024