Theorie und Praktisches wird gut verknüpft

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium verlangt zwar wirklich viel von einem ab und man kommt definitiv nicht drumherum fleißig zu sein. Aber es macht trotzdem mega Freude, dass das theoretisch lernen und das Praktische lernen im Labor immer miteinander verknüpft ist und man nicht immer nur die ganze Zeit alles Stur auswendig lernt.

Hart, aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs Pharmazie. Das Dtudium ist aufgeteilt in 2 Teile: Grundstudium und Hauptstudium. Im Grundstudium (1. Bis 4. Semester) werden Grundkenntnisse gelehrt, z. B. in Chemie, Physik und Biologie. Es ist sehr anstrengend, so viel Stoff in kurzer Zeit zu lernen, aber mit den richtigen Kollegen an der Seite machbar und sogar spaßig. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass anfangs besser auf Grundlagen bspw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie ist nicht für Online Unterricht gedacht

Pharmazie (Staatsexamen)

Meine ersten zwei Semester hatte ich online was mir meiner Meinung das Studium erschwert hat.Nicht nur ein soziales Umfeld mit den Kommilitonen aufzubauen sondern auch mit dem Studium zu beginnen war schwer. Es hat auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten gefehlt um Nachfragen zu stellen. Als ich nach Frankfurt gezogen bin um mit dem Präsenzstudium zu beginnen war ich ,und bin ich bis jetzt, sehr einsam.

Man muss das Studium wollen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist hart und schwer. Aber wenn die Interesse und genug Motivation da ist, schafft man das Studium und es kann dann auch Spaß machen. Man darf auch auf jeden Fall nicht vergessen, dass man sich Zeit lassen soll und Prüfungen nicht bestehen ist normal.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.