Nicht für jeden!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein sehr anspruchsvolles Studium, das man nicht "einfach so" machen kann. Viel Fleiß und Ausdauer erforderlich, ebenso ein gewisses Verständnis für Chemie.
Laborpraktika gehören bereits am dem 1. Semester zum Alltag.
Viel Freizeit bleibt bei dem Studium nicht, da Labor (im 1. Semester!!) an 2 Tagen in der Woche mit jeweils 6 Stunden Pflicht ist.
Dennoch empfehlenswert.

Anspruchsvoll!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ansich im Corona Semester war es schwer am Ball zu bleiben. Aber da es jetzt wieder in Präsenz ist, kommt man viel besser in die Materie rein. Super Dozenten, Spaßige Vorlesung und einem wird wirklich der Stoff beigebracht. Es ist halt ein Studiengang mit Staatsexamen, da sollte man sich darauf einstellen das es schwieriger ist als manch anderer Studiengang.

Trotz viel Stress ein geiles Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Als jemand der nicht besonders hervorsticht durch gute Auffassung und schnelles Aneignen von Informationen fällt mir das Studium stellenweise echt schwer, nichtsdestotrotz ist es eines der, und für mich persönlich das Spannendste und tollste Studium, ich genieße die Inhalte und denn Studienverlauf wirklich sehr, die gute Kombination aus Theorie und Praxis bringen die nötige Abwechslung sowie der Anschluss an wirklich tolle Mitstudenten!
Auch nach drei Jahren, welche im Rahmen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein Anstregendes aber durchaus interessantes Studium mit vielen Praktikas. Den Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen/innen würde ich als besonders stark bezeichnen. Man hilft sich wo man nur kann. Man lernt viel über Biologie, Chemie, Technologie und auch Pharmakologie.
Besonders Chemie ist ein Fach für welches man Verständnis mitbringen muss.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.