Pharmazie - hartes, aber sehr interessantes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr interessantes Studium mit sehr guten Berufsaussichten. Im Grundstudium lernt man vor allem naturwissenschaftliche Grundlagen wie Physik, Mathematik, Bio, aber am meisten Chemie.
Im Hauptstudium hat man immer noch Chemie und Bio, aber auch viel Pharmakologie und klinische Pharmazie. Ich würde das Studium jeden empfehlen, der Chemie super findet, sozial ist, aber auch sehr fleißig und ehrgeizig. Der Stundenplan ist ziemlich voll, während des Semesters hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum, der in Erfüllung geht

Pharmazie (Staatsexamen)

Lange habe ich darauf hingearbeitet an meiner Wunschuniversität angenommen zu werden!
Jetzt studiere ich mittlerweile im 3. Semester mein Traumfach Pharmazie.
Ich bin rundum zufrieden an der Hochschule und empfehle sie uneingeschränkt weiter!
Fränkisches Flair mit modernster Wissenschaft und motivierten Dozenten!

Diesen Studiengang sollte man sich gut überlegen.

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr schwieriger und zeitaufwendiger Studiengang. Es herrscht definitiv ein hoher Druck, man wird aus seiner Komfortzone geworfen und stößt an seine Grenzen. Die Inhalte sind sehr interessant und die Professoren super lieb und wirklich um die Studierenden bemüht. Ich hatte zB den Fall das eine Kommilitonin ihr erstes Staatsexamen erst im Frühjahr schreiben konnte und ein Professor deshalb extra vorzeitig und nur für sie eine eigene Klausur erstellt hat damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Genug Biss ist es machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich studiere im Moment im 3 Semester. Die ersten beiden Semester sind schon sehr anstrengend und vor allem in den beiden großen Chemieklausuren fallen ziemlich viele Leute durch. Wenn man aber organisiert und strukturiert an die Klausurvorbereitung geht, und am besten auch schon während des Semesters die Vorlesungen ordentlich nachbearbeitet, kann man es auf jeden Fall schaffen.
Je weiter man im Studium fortschreitet, desto interessanter werden auch dir Inhalte. Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.