Trotz vielen Studierenden ein persönlicher Umgang

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe als Nachrückerin das Studium gestartet und es wurde alles getan um mir den Start zu erleichtern. Auch wenn wir viele Studenten sind, wird man in den Hauptkursen gesehen und die Dozenten gehen auf die Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Studierenden ein.

Interessanter Studiengang, aber:

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt viele Lehrveranstaltungen (vor allem Grundstudium) die die Dinge nur oberflächlich angehen. Zu wenig organische Chemie im Grundstudium. Dinge auswendig lernen die im Arzneibuch stehen. Dennoch hat man mit der Approbation sehr viele Möglichkeiten im späteren Leben. Deshalb ist der Studiengang nicht schlecht, man muss es eben nur aushalten können. Medizinische Chemie Dozent geht nur ungern auf Fragen ein leider.

Ein zeitintensives und abwechslungsreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Pharmaziestudium verbringt man sehr viel Zeit in spannenden Laborpraktika und den Rest in Vorlesungen. Man hat sehr oft bis 18 Uhr den ganzen Tag Uni und am Abend muss man oft lernen und Abgaben bearbeiten. Durch Praktika ist die Stimmung im Studiengang sehr familiär und man kennt eigentlich jeden. Insgesamt würde ich es als ein sehr zeitintensives und nervenaufreibendes Studium beschreiben, in welchem man sehr viel Motivation und Durchhaltevermögen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein anstrengendes Studium in dem man viel lernen muss und aktiv dabei bleiben muss um erfolgreich zu sein, aber es ist auch ein sehr spannendes und sehr vielseitiges und auch praktisches Studium. Beispielsweise hat man allein im ersten Semester 12h pro Woche ein sehr interessantes Chemiepraktikum. Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und abwechslungsreich. Man hat teils sehr lange Vorlesungen von 8-20 Uhr mit Pausen und auch jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.