Hart, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielfältig.
Physik Biologie und vor allem Chemie sind die Themengebiete.
Das Grundstudium ist sehr Chemielastig und man muss sehr Viel lernen. Es bleibt nur wenig Freizeit. die Praktika sind hart, aber man ist stolz auf sich, wenn man sie gemeistert hat. 8 Wochen Famulatur finde ich etwas übertrieben und man hat dadurch noch weniger Freizeit in der vorlesungsfreien Zeit. Dafür sind die Berufsaussichten super.

Schwierig, aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist schwer ... man hat kaum Freizeit oder Privatleben.
Empfehlen kann ich es nicht.
Sehr viel Druck und Belastung ...man muss viele Semester trocknen und ist hinterher erschöpft und hat weniger Lust zu arbeiten :-(
Never Ever... Again.

Ein Studium, das einem die Kraft klaut, aber...

Pharmazie (Staatsexamen)

...trotz allem Spaß machen kann. Auch wenn alles im Studium einem gefällt, hat man so viel Stress während des Studiums und auch bald keine Lust mehr zu lernen. Aber trotzdem wenn man sich für Pharmazie entscheidet, sollte man sich nicht die dunklen Gänge ansehen, sondern das Licht am Ende des Ganges. :)

Bis jetzt noch alles Tutti :)

Pharmazie (Staatsexamen)

Da ich noch zu den sogenannten "Ersties" gehöre, kann ich zum Studiengang an sich noch nichts sagen. Aber wie wir aufgenommen worden sind, war sehr herzlich und familiär. Ich habe mich bei der Einführungsveranstaltung schon wohl gefühlt. Das wird einem viel erleichtern für das zukünftige Studium.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.