Pharmazie in Berlin

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein anstrengendes Studium, welches sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt. Durch die Lage ist man vom Rest der FU abgeschottet. Statt einer Mensa gibt es eine kleine Cafeteria, wo das Essen oft nicht so gut schmeckt, die Auswahl überschaubar ist und die Preise auch höher als in der Hauptmensa der FU. Trotzdem wer sich für Pharmazie interessiert übersteht das Studium hier gut.

Nicht ohne

- super interessant, spannende Praktika
- eigenes Gebäude, tolle Leute
- Chemie, Biologie, Physik

aber
- wenig Freizeit!! (sehr voller Stundenplan)
- sehr viel Chemie im Grundstudium
- Durchhaltevermögen ist gefragt
- 8 Wochen Famulatur sind übertrieben

Praktika als Hilfe für das Verständnis

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Vor allem wie man bestimmte Sachen herstellt und Stoffhinweise, Stoffgefahren und Stoffinhalte dazu lernen kennen. Mittlerweile kenne ich einige Stoffe gut, weil man endlich lernt die Stoffe oder Elemente von einander zu trennen und ihre Eigenschaften und Fähigkeiten.

Mut mitbringen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie-Studium ist natürlich kein einfaches Studium, das wusste ich. Man muss mit ziemlicher Disziplin und Hartnäckigkeit dran bleiben um alle Klausuren zu meistern. Während des Semesters habe ich mehr oder weniger kein Privatleben, denn man verbringt fast den ganzen Tag im Labor. Das war für mich persönlich das schwerste, denn ich bin ein Familienmensch. Im Grunde ist alles machbar, doch ich muss manchmal auch mit mir selbst kämpfen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.