Erwartungen mehr als erfüllt

Pharmazie (Staatsexamen)

Mit meinem Studium bin ich mehr als zufrieden. Mir gefällt vor allem das praktische Arbeiten im Labor. Die Ansprüche sind zwar sehr hoch und nach dem Abitur muss man sich an den Niveauwechsel erst gewöhnen, aber nach einer Weile kommt man gut damit klar. Meine Kommilitonen sind auch alle sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie die Dozenten.

Pharmazie FU, ein Albtraum

Pharmazie (Staatsexamen)

Nun, wo ich anfangen soll weiß ich garnicht so recht.
Das Studium ist vollgepackt mit Praktika die -ohne Untertreibung- zu viel sind pro Semester. Klausuren werden teilweise launisch bewertet und sind weit über dem Horizont der Lehrveranstaltung bzw der Praktika.
Der derzeitige (2015) Stand der Klausuren ist utopisch. Das was dort verlangt wird, ist selbst für einen Chemiestudenten richtig hartes Brot.
Die Ausstattung der Labore ist gut. Wobei dies nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie in Berlin

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Dozenten sind (meist) kompetent und bemüht, alle durchzubekommen. Die Labore sind gut ausgestattet. Die Vorlesungen schreiten in schnellen Tempo voran, wer fehlt verpasst viel, aber dadurch versteht man viel Strukturen deutlich schneller, eben weil viel in einer Vorlesung abgehandelt wird. Die Organisation des Praktikums und des Studiums funktionieren einwandfrei.

Pharmaziestudium an der FU

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium gliedert sich in 4 Semester Grundstudium und in 4 Semester Hauptstudium. Im Grundstudium erlernt man sehr viele Grundlagen, die leider noch nicht viel mit dem späteren Berufsfeld zutun haben, jedoch sehr wichtig sind. erst im Hauptstudium lernt man, Zusammenhänge zwischen Pharmazie und dem Gelernten zu knüpfen, welche aber sehr sehr interessant sind. Wer sich auf dieses Studium einlässt, muss sich dessen bewusst sein, dass es ein sehr lernintensives...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.