Neue Herausforderungen gut meistern

Pharmatechnik (B.Sc.)

Man lernt jedes Semester immer wieder was neues dazu und meistert neue Herausforderung. Die Dozenten unterstützen einen wo es nur geht und geben Tipps und Tricks. Pharmatechnik ist genau mein Wunschstudium, das was ich immer machen wollte. Nach meinem Studium möchte ich in einer großen Pharmaindustrie arbeiten und dort mein Wissen und meine Erfahrungen zeigen.

First they laugh then they copy©️

Pharmatechnik (B.Sc.)

Pharmatechnik beinhaltet am meisten das Fach Biologie (4 Unterteilung). Magst du Biologie nicht, dann lass es. Interessierst du dich aber für den Menschen und seine Körpervorgänge, dann ist es genau das perfekte für dich. Es stellt einen Schnittpunkt zwischen Biochemie und Technik dar.
Ebenso hat man gute Berufschancen, nachdem Studium. Es ist für jeden was dabei und man erfährt Dinge, die man davor nie gewusst hat. Z.B wieso Aluminiumsalze nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Pharmatechnik (B.Sc.)

Am Anfang ist es sehr schwer zu begreifen, wozu man ein paar der Module benötigt. Doch jetzt kurz nach dem Praxissemester bemerkt man erst was man schon alles weiß. Teilweise sind die Studieninhalte sehr unnötig und unorganisiert verteilt. Im Großen und Ganzen bereue ich es aber nicht diesen Studiengang gewählt zu haben.

Elitezüchtung für Industrie

Pharmatechnik (B.Sc.)

Harte Aussiebeverfahren (sehr hohe Durchfallquoten), Konkurrenzbewusstsein der Studenten untereinander wird gefördert statt zu Teamarbeit motiviert, gute aber eben elitäre Professoren, nicht schaffbar für Menschen ohne fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse (Leistungskurse, Abi in dem Bereich,..), kein "Studenten-"leben, nur lernen. Kein freies Denken gefragt oder möglich, dadurch kein Raum für Persönlichkeitsentwicklung,.. Labors gut ausgestattet und allgemein viele Lernangebote und -möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.