Neue Herausforderungen gut meistern

Pharmatechnik (B.Sc.)

Man lernt jedes Semester immer wieder was neues dazu und meistert neue Herausforderungen. Die Dozenten unterstützen einen wo es nur geht und geben Tips und Tricks. Pharmatechnik ist genau mein Wunschstudium, das was ich immer machen wollte. Nach meinem Studium möchte ich in einer großen Pharmaindustrie arbeiten und dort mein Wissen und meine Fähigkeiten zeigen.

Studiengang Pharmatechnik

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmatechnik (PHT) ist durchaus stark an der Industrie angelehnt. Es werden Inhalte vermittelt, die wichtig sind. Natürlich ist es nicht möglich alles im kleinsten zu behandeln, vorallem in Sachen Produktion. Denn jede Firma macht es etwas anders.

Quelle des Wissens und Erfolges

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmatechnik ist breit gefächert. Naturwissenschaften werden sehr gut zusammengeführt durch Chemie, Physik und Biologie. Die Inhalte sind teilweise für Studenten mit Fachhochschule eher schwerer nachzuvollziehen, jedoch umsetzbar.
Der eigentliche Zweig 'Pharma' wird schon im 1. Semester gut anfokussiert durch beispielsweise das Modul 'Arzneiformenlehre'.
Zudem werden Studenten optimale Geräte im Labor zur Verfügung gestellt.
Die Dozenten sind größten Teils sehr offen und man ist immer willkommen mit Fragen. Lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die geringe Anzahl an Absolventen ist Gewinn!

Pharmatechnik (B.Sc.)

Besser kann man für einen top bezahlten Beruf in der Pharma nicht vorbereitet werden. Dozenten, die wissen wo von Sie sprechen ergänzen top ausgestattete Labore. Die Wahlrichtungen Technik und Bio ermöglichen jedem sich seinen Interessen zu stellen. Die kleinen Kurse lassen zu, dass jede Frage 5 mal wenn nötig geklärt werden kann.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.