Studiengang mit hoher Chance einen Job zu fonden

Pharmatechnik (B.Sc.)

Gute Kurse insgesamt. Gute Mischung aus Quali Vali Bioengineering und Biotechnologie. Niedriger NC. Leider in den Letzten 4 Semester stärker Rückgang Im Anspruch an die Studenten (Mathe Klausuren durch Hausarbeiten ersetzt) sowie Abgang einiger sehr guter Dozenten durch Renteneintritt.

Große Klasse!

Pharmatechnik (B.Sc.)

Tatsächlich bin ich sehr blauäugig und unwissend an das Studium ran gegangen. Doch ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich keine bessere Wahl hätte treffen können. Das Studium ist sehr praxisbezogen und in den höheren Semestern setzen sich die Professoren sehr dafür ein, dass man Kontakte zu Firmen knüpfen kann. Sei es durch Exkursionen oder Gastvorträge von Firmenleitern. Dennoch wird hier einem nichts Geschenk. Man muss auf jeden Fall was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Pharmatechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zeigen, dass der Studiengang zwar sehr interessant ist, man für seinen Abschluss aber auch einiges tun muss. Man muss im Gegensatz zu anderen Studiengängen mehr lernen, hat dafür aber auch durch Laborstunden viel Praxiserfahrung und lernt mit Fehlern umzugehen.

Schaffen, schaffen - Bachelor machen!

Ohne Fleiß kein Preis.

Der Studiengang Pharmatechnik ist sehr Vielschichtig. Das Grundsemester beginnt mit Mathematik, Biophysiologie, Arzneiformlehre, Biochemie, allgemeiner Chemie, Chemie II (...).
Ab dem 3. Semester kommt die Wahlrichtung hinzu, wobei man sich entweder für BE oder BT entscheiden kann. Bei der Wahl von BE entscheidet man sich in die Richtung von Laborarbeiten zu gehen, hinzukommend von technischem Wissen. Bei BT belegt man unter anderem BWL. Doch egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.