Dual ist semioptimal

Klinische Pflege (B.Sc.)

Mein Studium bietet viele interessante Inhalte, welche uns von größtenteils entgegenkommenden und ehrlich an unserem Wohlbefinden interessierten Dozenten und Professoren vermittelt werden. Natürlich gibt es zwischendurch auch Themenbereiche, die weniger interessant sind, aber es hält sich in Waage. Leider funktioniert die Organisation, v.a. In Kooperation mit den Fachschulen nur mangelhaft. In Folge dessen herrscht oft Verwirrung, welche Veranstaltung wann und wie stattfindet und viele Fristen fallen ziemlich nah beieinander wobei es manchmal wirkt, als würde in Vergessenheit geraten, dass wir nicht „nur“ studieren oder „nur“ die Ausbildung machen. Beim ansprechen solcher Probleme wird sich allerdings sehr bemüht, eine für alle passende Lösung zu finden. Im Rahmen der coronabedingten Online-Lehre ist es leider so, dass fast jede Fachschule ein anderes Programm für Videoveranstaltungen nutz und dadurch weitere Verwirrung, technische Schwierigkeiten und oftmals auch eine verminderte Leistungsfähigkeit der Laptops entstehen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lara,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Studiengang nicht weiterempfehlen. Hinweis: Seit dem Wintersemester 2020/21 wird die Klinische Pflege an der Uni Trier als primärqualifizierender Studiengang (nicht dual) angeboten. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Freude und großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
14.07.2021

Mariam , 14.11.2023 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Lita , 11.03.2022 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Anonym , 18.10.2021 - Klinische Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 23.02.2021 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Anna-Marie , 25.11.2020 - Klinische Pflege (B.Sc.)
2.3
Lena , 19.10.2018 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Theresia , 23.04.2017 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Angelina , 27.01.2017 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Ines , 30.04.2016 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Lena , 09.10.2015 - Klinische Pflege (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2019