Studiengangdetails

Das Studium "Klinische Pflege" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

1-Fach-Bachelor

Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

Mariam , 14.11.2023 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Lita , 11.03.2022 - Klinische Pflege (B.Sc.)
Anonym , 18.10.2021 - Klinische Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnah und real, Powerjob Pflege!

Klinische Pflege (B.Sc.)

Mit der guten praktischen Vorbereitung an der Uni selbst und der vielen Praktika ist man perfekt für den Job vorbereitet. Man bekommt Einblicke in alle wichtigen Themen wie die Kommunikation mit Patienten, Kollegen und Angehörigen sowie wissenschaftliche Inhalte in der Medizin, Psychologie, Pflege und anderen gesundheitlichen Bereichen. Wir werden die Pflege akademisieren und die Umstände für Pflegekräfte verbessern, wir sind die Zukunft. Auf uns kann nicht verzichtet werden!

Erfahrungen in der klinische Pflege

Klinische Pflege (B.Sc.)

Bist jetzt alles ganz gut die Organisation ist nur manchmal durcheinander weil wir noch ein sehr neues Studium sind, aber die Dozenten sind alle ganz lieb! Die Fächer sind bist jetzt alle toll und das praktisches macht Riesen spass , dass einzige was nicht cool ist dass wie nicht bezahlt werden für unserem Praktikum.

Erster Anlauf

Klinische Pflege (B.Sc.)

Das Studium "Klinische Pflege" ist noch ziemlich neu und alle Beteiligten (Studierende, Dozenten, Koordinationskräfte, Berufsgruppen wie Ärzte, Pflegekräfte) stehen vor vielen Hindernissen. Die Pflege selbst steht in der Gesellschaft an schwieriger Stelle. Um die Akademiesierung scheints noch schlechter... ABER es muss irgendwie passieren. In Deutschland sind Pflegekräfte mit Hochschulabschluss längst überfällig. Aus diesem Studiengang kann großes entstehen. Aber darum muss sich auch gekümmert werden. Die Universität, der Staat, das Bildungs-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist semioptimal

Klinische Pflege (B.Sc.)

Mein Studium bietet viele interessante Inhalte, welche uns von größtenteils entgegenkommenden und ehrlich an unserem Wohlbefinden interessierten Dozenten und Professoren vermittelt werden. Natürlich gibt es zwischendurch auch Themenbereiche, die weniger interessant sind, aber es hält sich in Waage. Leider funktioniert die Organisation, v.a. In Kooperation mit den Fachschulen nur mangelhaft. In Folge dessen herrscht oft Verwirrung, welche Veranstaltung wann und wie stattfindet und viele Fristen fallen ziemlich nah beieinander wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.