Ohne zusätzliche Pflegeausbildung nutzlos

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang gut und die Dozenten sehr kompetent auf ihrem Fachgebiet, jedoch habe ich nach meinem Bachelor keinen Job gefunden. Außerdem habe ich im Studium die Praxisnähe vermisst.
Alles in allem würde ich das Studium ohne Pflegeausbildung nicht empfehlen. Das duale wäre die bessere Wahl.

Familiäre Hochschule

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg ist eine sehr familiäre Hochschule, die Profs kennen dich und sie stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. An der Organisation muss ab und zu noch gearbeitet werden. Im großen und ganzen ist der Studiengang zu empfehlen.

Praxisorientierte Hochschulausbildung

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Durch die gute Verknüpfung von Theorie und Praxis ermöglicht die Hochschule eine wirklich tolle Ausbildung, bei der alle Seiten betrachtet werden. Die Nähe zu den Dozenten ist dabei hervorzuheben. Gerade bei meinem dualen Studium werde ich bestens für eine Leitungsposition ausgebildet.

Ausbaufähigere Organisation und Vorlesungen

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester Bachelor Pflegemanagement. Dieses Studium ist ausgeschrieben ohne vorherige Ausbildung in der Pflege, jedoch macht die Ausbildung vorher viel mehr Sinn. Die Professoren gehen zum Großteil davon aus, dass Fachkenntnisse da sind und auch später im Berufsleben hat man viele Stolpersteine, weil eine Ausbildung gefordert wird. Würde somit dieses Studium nur mit Ausbildung empfehlen. Auf Prüfungsergebnisse wartet man Monate und im allgemeinen ist die Organisation ausbaufähig....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.