Ein relativ neuer Studiengang mit Zukunft !

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Die Dozenten an der HS Neubrandenburg sind im allgemeinen sehr kompetent, die Zuverlässigkeit (besonders bei Terminabsprachen) lässt jedoch leider zu wünschen übrig. Die Lehrinhalte sind erst in den höheren semestern richtig greifbar, da der Modulaufbau doch sehr fragwürdig ist. (Warum lerne ich im ersten Semester bereits Fachenglisch, wo ich doch von dem Gebiet an sich, noch nicht viel weiß?!)
Das Mensaessen ist nicht sehr gut.
Dagegen sind die Partys im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer hätte das gedacht?

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Da entscheidet man sich Pflege zu studieren und wird mehr mit Zahlen und Mathematik konfrontiert als mit dem Menschen. Aber ansonsten alles sehr interessant, vor allem die Kombination aus Studium und Praxis war für mich gewinnbringend.
Ich würd es eher in Vollzeit empfehlen als Dual, nach der abgeschlossenen Berufsausbildung.

Facettenreich

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich studiere die Duale Version dieses Studienganges und die Kombination aus Praxis, Berufsschule und Hochschule ist zwar anstrengend aber sehr lehrreich. Da die gelernte Theorie aus Hochschule und Berufsschule unmittelbar angewendet werden kann. Bis jetzt habe ich super Erfahrungen.

Ersti auf Erkundungstour

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich noch nicht viele Vorlesung, da ich im dualen Model studiere und immer nur Montags an der Hochschule bin. Aber bis jetzt war es wirklich interessant und ich freue mich bereits sehr auf die kommenden Hochschulsemester.
Wir wurden bereits in der ersten Woche sehr offen und freundlich aufgenommen und ich konnte direkt dem Studentenradio beitreten.
Die Vorlesungen sind überschaubar. Es sind nicht zu viele Studenten in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.