Bis jetzt sehr gut

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass die Dozenten auch viel aus dem eigenen Leben erzählen und es dadurch verständlicher wird. Es gibt genug Plätze im Seminar. Allerdings sind wir nur 19 Personen, was ich sehr schade finde. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll.

Ruhiger Standort, günstige Gegend

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Neubrandenburg ist ein sehr beschaulicher Ort, der es noch erlaubt, günstig zu studieren. Die Hauptstadt Berlin ist mit dem Zug gut erreichbar. Die Dozenten sind sehr bemüht um die Studierenden und sind für Fragen immer offen. Der Stundenplan ist gut strukturiert, besonders hilfreich war die organisierte Einführungswoche. Hier konnten sich die Studierenden kennenlernen und auch einige Dozenten waren anwesend. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen richtet sich vorrangig auch an Abiturienten, deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist anstrengend

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich gehöre dem dualen Studiengang Pflegewissenschaft/Pflegemanagement B.Sc. An. Es ist ein toller Studiengang da man in der Zukunft viele Aussichten auf Arbeitsplätze hat, dennoch ist es kein Zuckerschlecken. Manchmal ist die Organisation der Hochschule deswegen, etwas chaotisch, aber es hat sich im Laufe der Semester geändert. Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch die Lehrveranstaltungen.

Ja, was soll ich sagen?

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ich bin keine direkte Studentin, sondern studiere dieses Studienfach Dual und mache nebenbei meine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Die Koordination zwischen Hochschule und Betrieb ist manchmal fragwürdig, aber letztendlich funktioniert es. Die Studieninhalte sind wirklich interessant, aber schwierig in die Praxis zu bringen, da dort einfach der Grundstein fehlt.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.