Anspruchsvoll aber lohnend!

Pflege (B.Sc.)

Sinnvolles zeitgemäßes Studium, was dem internationalen Standard entspricht. Durch die duale Studiumsbelastung inklusive Ausbildung ist es sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, was sich jedoch sehr lohnt! Die Ausbildung und die Arbeit im Krankenhaus ist qualitativ und inspirierend. Das Studium zeigt einem die verschiedensten Möglichkeiten.

Anspruchsvoller Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Sehr gute und persönliche Betreuung durch die Dozenten. Hohe Anforderungen im Lernstoff. Praktischer Teil des dualen Studiums im angrenzenden Uniklinikum leider sehr abhängig von der jeweiligen Station. Möglichkeit der Vertiefung in Alten-, Kinder- oder Erwachsenenpflege war möglich.

Wissenschaft und Praxis vereint

Pflege (B.Sc.)

Im Studiengang werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Pflege und theoretische Strategien kritisch hinterfragt. Wir lernen das beste theoretische Wissen in die Praxis zu implementieren und unser tägliches Handeln kritisch zu beleuchten. Deshalb werden wir ideal darauf vorbereitet, die beste Versorgung unserer Patienten gewährleisten zu können.

‚Was? Pflege kann man studieren?‘

Pflege (B.Sc.)

Überrascht sind die Leute, wenn man Ihnen erzählt, dass man Pflege studiert und damit studierte Krankenschwester wird. Selbst im Krankenhaus sind die Mitarbeiter nicht über diese Art der Akademisierung der Pflege informiert, welche so ein wichtiger Schritt in die Verbesserung des Pflegeberufes ist. Das Forschen und stetige Verbessern der Pflege ist letzendlich nur positiv für die Mitarbeiter, die dadurch effizienter und einfacher arbeiten, sondern natürlich auch für die Patienten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024