Jeder hilft jedem

Pflege (B.Sc.)

Es ist alles noch recht neu und daher relativ unorganisiert. Jedoch hilft jeder jedem! Sowohl die Dozenten als auch kommilitonen aus allen Jahrgängen stehen einem zur Seite. Der Studiengang ist recht klein, daher ist man als Student nicht irgendwer, sondern man kennt sich.

Pflege entwickelt sich weiter

Pflege (B.Sc.)

Ich gehöre zum ersten Durchgang und befinde mich im 8. Semester. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das alles so richtig ist mit diesem Studiengang. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und ich stolz bin, dass ich mich dafür entschieden habe. Auch die Pflegewissenschaft, die zu Beginn ziemlich genervt hat sich jetzt als vorteilhaft gezeigt. Wer aber gar keine Lust auf Wissenschaft und Studien hat, sollte nochmal überlegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen und Gedanken

Pflege (B.Sc.)

Ich bin schon fast durch mit dem Studium und im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist sehr stressig, aber die Dozenten zeigen hohes Engagement. Viele interessante Inhalte werden vermittelt. Nur die Praktika im 7+8. Semester sind sehr schlecht konzipiert.

Pflege wird unterbewertet

Sehr Medizinisch, interessant
Kein kleiner Arzt.
Eigenständigkeit und Bestärkung des Berufs
Vorurteile werden widerlegt.
Die gesellschaftliche Ansicht wird verbessert.
Die Wissenschaft kommt nicht zu kurz.
Doppelbelastung (Duales Studium) zwar zu spüren, dennoch genügend Freizeit.
Abwechslungsreich besonders wegen Theorie und Praxis Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024