Das Studium "Pflege" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Lübeck

Leah , 07.05.2020 - Pflege
Sophia , 20.02.2019 - Pflege
Paulina , 10.09.2018 - Pflege

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Hebammenkunde
Katholische Stiftungshochschule München
Uni Tübingen
Angewandte Pflegewissenschaft
Katholische Hochschule Freiburg

Anspruchsvoller Studiengang

Pflege

Sehr gute und persönliche Betreuung durch die Dozenten. Hohe Anforderungen im Lernstoff. Praktischer Teil des dualen Studiums im angrenzenden Uniklinikum leider sehr abhängig von der jeweiligen Station. Möglichkeit der Vertiefung in Alten-, Kinder- oder Erwachsenenpflege war möglich.

Wissenschaft und Praxis vereint

Pflege

Im Studiengang werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Pflege und theoretische Strategien kritisch hinterfragt. Wir lernen das beste theoretische Wissen in die Praxis zu implementieren und unser tägliches Handeln kritisch zu beleuchten. Deshalb werden wir ideal darauf vorbereitet, die beste Versorgung unserer Patienten gewährleisten zu können.

‚Was? Pflege kann man studieren?‘

Pflege

Überrascht sind die Leute, wenn man Ihnen erzählt, dass man Pflege studiert und damit studierte Krankenschwester wird. Selbst im Krankenhaus sind die Mitarbeiter nicht über diese Art der Akademisierung der Pflege informiert, welche so ein wichtiger Schritt in die Verbesserung des Pflegeberufes ist. Das Forschen und stetige Verbessern der Pflege ist letzendlich nur positiv für die Mitarbeiter, die dadurch effizienter und einfacher arbeiten, sondern natürlich auch für die Patienten, die davon profitieren. Das Studium könnte nicht Praxisnäher sein, da man in den eigentlichen Semsterferien auf Station im Krankenhaus arbeitet, was natürlich seine guten und schlechten Seiten hat. Jedoch lernt man direkt den Kontakt zu Patienten, kann sofort die theoretischen Lerninhalte anwenden und weiß irgendwann auch mal nach einigen Einsätzen, was man auf die überraschte Frage ‚Was? Pflege kann man studieren? Und was wird man dann?‘ antworten kann.

Jeder hilft jedem

Pflege

Es ist alles noch recht neu und daher relativ unorganisiert. Jedoch hilft jeder jedem! Sowohl die Dozenten als auch kommilitonen aus allen Jahrgängen stehen einem zur Seite. Der Studiengang ist recht klein, daher ist man als Student nicht irgendwer, sondern man kennt sich.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020