Zukunftsorientierter Studiengang

Pflege (B.Sc.)

Die Dozenten haben viel Ahnung, sind sehr freundlich und nehmen sich gerne Zeit, aufkommende Fragen zu beantworten. Es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre auf Augenhöhe. Es wird nichts "Unnützes" erzählt und man geht aus jeder Vorlesung mit mehr Wissen raus. Es ist auch sehr praxisreich, was mehr Spaß und Vielfalt mit sich bringt. :)

Der Text und meine Meinung

Pflege (B.Sc.)

Ich persönlich bin stark begeistert von diesem Studiengang. Es ist sehr umfangreich und intensiv, aber welches Studium ist das nicht. Die Schwerpunkte liegen auch auf der wissentschaftlichen Basis und dem medizinischen Bereich, aber natürlich auch pflegerische Aspekte.

Duales Studium - gute Chancen

Pflege (B.Sc.)

Es ist an der Zeit die Pflege auszuwerten. Lange ist es her, wo die "Schwester" nur das Essen gereicht haben. Mittlerweile beschäftigt sich die Pflege mit weitaus umfangreicheren Aufgaben.
Zusätzlich die Vorzüge von Studenten und Auszubildenen gleichzeitig nutzen.

Noch am Anfang

Pflege (B.Sc.)

Da mein Jahrgang zu dem erst 2. gehört, der Pflege in Lübeck studiert, ist die Organisation noch nicht ganz ausgereift und es wird noch viel ausprobiert. Generell macht es Spaß und vor allem die Kombination aus Uni und Praxis gefällt mir. Praxispartner sind nicht nur in Lübeck zu finden, sondern auch in Kiel oder Flensburg.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024