Unbekannt aber ohoh!

Pflege (B.Sc.)

Leider ist dieser Stuidrngang noch relativ wenig verbreitet aber es ein höchst interessantes Studium mit viel Praxis, sodass Gelerntes auch quasi direkt angewendet werden kann. Jeder der ein Interesse an der Pflege verspürt sollte sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen ob dieser Studiengang nicht vielleicht das richtige für ihn oder sie ist.

Zeitsparend

Pflege (B.Sc.)

Durch den Zusammenschluss von Ausbildung und Studium könnte ich mir Zeit sparen und musste Inhalte nicht doppelt erlernen. Fraglich ist nur welche Möglichkeiten nach dem Studium zu Verfügung stehen. Die Dozenten sind dennoch sehr motiviert und engagiert und versuchen ausreichend Chancen für die Zukunft mitzuteilen.

Super Unterstützung der Dozenten

Pflege (B.Sc.)

Das duale Studium ist sehr zu empfehlen, es bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor und man erhält viele Kontakte für den spätere Berufsleben. Die Dozenten sind sehr schnell mit Antworten auf Emails und die Unterstützung während der Bachelorarbeitsphase ist hervorragend. Prüfungen werden pünktlich bekannt gegeben und es kommt nicht zu Überraschungen in Klausuren. Außerdem wird der Kontakt zu Studierenden untereinander gepflegt, sowie zu vorher Studierenden die schon im Arbeits-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Pflege und die Wissenschaft

Pflege (B.Sc.)

An der Hochschule lernen wir den Wissenschaftlichen Teil. Wir lernen kritisch zu Denken und zu Planen. Wir lernen Methoden kennen, die viel hochwertiger aber auch sehr schlecht umsetzbar sind. In der Praxis ist es anders, genau so wie an der Berufsschule. Das Wissenschaftlich basierte Studium ist nicht immer im einklang mit der praktisch Orientierten Ausbildung.
Es ist unsere Aufgabe einen Mittelweg zwischen evidenzbasierter und praxisnaher und umsetzbarer Pflege zu finden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023