Als Fernstudiengang gut zu meistern

Pflege (B.Sc.)

Trotz einer 40h Arbeitswoche, Familie und Haushalt habe ich das Studium sehr gut abgeschlossen und freue mich nun auf den Masterstudiengang. Die Präsenzzeiten in Jena fernab des normalen Alltag habe ich sehr genossen. Schnell habe ich durch Hilfe von Mitstudierenden und Dozenten Struktur und Abläufe innerhalb der Hochschule verstanden.

Zukunftsweisender Studiengang mit Potenzial

Pflege (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Pflege ist ein noch relativ junger primärqualifizierender Studiengang.
Man erhält eine Berufsausbildung verbunden mit einem Studienabschluss. Dies ergibt eine gute Kombination aus wissenschaftlichem Arbeiten und praktischem Wissen.

Es herrscht eine offene, willkommene Kultur.

Da der Studiengang noch relativ jung ist, fehlt es an manchen Stellen noch an Struktur, man gibt sich jedoch Mühe auf alle Belange einzugehen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen weit übertroffen

Pflege (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Pflege wird seit 2020 an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena primärqualifizierend und nicht mehr dual angeboten. Ich gehöre zu den ersten, die das neue Studium absolviert.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Organisation an der Hochschule ist super. Auch wenn es aufgrund der Neuerungen zunächst wenige Informationen zu dem Studiengang gab, war die Bewerbung unkompliziert. Die Studienberatung war bei Fragen immer erreichbar, sehr freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagenstudium als Pflegeleitung

- Erfolgreiches Vertiefen von Schul- und Berufswissen
- theoretische Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten werden vermittelt
- alle Dozenten waren per Email erreichbar
- Studieninhalte sollten im Verlauf des Studiums zunehmend fachspezifischer angeboten werden.

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter