Learning by doing!

Pflege (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir super, da es sehr praxisorientiert ist. Das heißt: wir haben ein ausgeglichenes Verhältnis von Praxis- und Theorie Blöcken. Schon in den theoretischen Einheiten, habeb wir nicht nur “normale“ Lehrveranstaltungen, sondern lernen vorab der Praxiseinsätze am Klinikum schon vieles in unserem Skillslab (nachgebautes Krankenzimmer+Labor), was wir Grundlegendes als Gesundheits- und Krankenpfleger wissen und vor allem praktisch können müssen.
Dadurch ist einerseits das Handling am und für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und interessantes Studium

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber ich nehme so viel mit. Am Anfang war ich mir nicht einmal sicher, ob ich Krankenschwester sein will, durch die gut platzierten Praxisphasen habe ich jedoch viele Erfahrungen gesammelt und auch viel über menschliche Kommunikation und Beziehungen gelernt. Es hat mich bestärkt in dem, was ich tue und mich über meine Grenzen hinaus wachsen lassen.
Da dieses Studium relativ neu an meiner Hochschule ist, war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Organisation

Inhalte = Top
Planung und Organisation = Flop

Gelert wird von kompetenten ausgebildeten Fachpersonal, doch steckt alles noch in den Kinderschuhen und nichts von der Organisation ist gut durchdacht. Sind auch zu wenig Leherer für diesen Studiengang vorhanden.

Steckt in den Kinderschuhen

Pflege (B.Sc.)

Im Allgemeinen ist zu dieser Studienrichtung zu sagen, dass sie in Jena noch sehr frisch ist. Daher gibt es manchmal kleinere Probleme mit der Kommunikation zwischen Klinikum und Hochschule.
Besonders angenehm finde ich, dass pro Semester lediglich 15-20 Studenten hinzukommen, wodurch es sich ein wenig anfühlt, wie in der Schule :)
Der Zusammenhalt ist super, wir kommen wunderbar zurecht miteinander und die Professoren können auf eventuelle Defizite eingehen (was sie auch tun)...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter