Corona - Jahrgang

Pflege (B.Sc.)

Im Fernstudium einzusteigen zur Beginn der Corona Pandemie war ein Chaos, der schnelle technische Aufbau und damit Vermittlung der Lerninhalte war super. Dennoch blieb das Studieren hintendrann, da weniger digital vermittelt wurde, der Kontakt mit Kommilitonen fehlte und ein Nachfragen kaum möglich war. Jetzt zum Ende scheint mir der Studiumverlauf durchdacht und die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll. Ausreichend Platz gibt es nicht, auch Corona bedingt. Unser Studiengang lernt jetzt auserhalb der Gebäude der EAH. Die wenigen Präzenskontakte die uns möglich waren sind jetzt noch ausgelagert. Anderer Gebäude, dadurch zum Beispiel schwerer Kontakt zur Bibliothek etc. Die Dozenten sind kompetent, unterstützen und beraten. Einzelne sind sehr schnell und vorbildlich mit der Benatwortung von E-Mails oder der Benotungen, andere müssen sich da deutlich verbessern. Das Studienmaterial ist ausreichen, gut durchmischt, Bücher, E-Books, Sticks und Reader. Manches ist etwas veraltet. Coronabedingt kann ich nicht alles real beurteilen, ich weiß das studieren in Jena anders aussehen kann als ich es mit meinen Studiengang erlebt habe und hoffe das die Zeiten für die nächsten Studenten wieder andere werden. Die Vorteile des online Studium will ich an der Stelle nicht verschweigen. Keine Anfahrtswege, keine Prakplatzsuche und bei Selbstdiziplin wenig Störung wärend den Vorlesungen ( mit Kopfhörern volle Konzentration auf den Dozenten).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Magdalena , 18.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
Ani , 06.02.2023 - Pflege (B.Sc.)
Josephine , 14.11.2022 - Pflege (B.Sc.)
Jana , 18.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Lisa , 18.10.2021 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 30.03.2021 - Pflege (B.Sc.)
Sebastian , 29.03.2021 - Pflege (B.Sc.)
2.1
Maria , 15.12.2020 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 27.10.2019 - Pflege (B.Sc.)
Mary-Ann , 26.10.2019 - Pflege (B.Sc.)

Über Ellen

• Alter: Über 35