Leben an der FH Münster

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Super Leute , super Uni und super viel Spaß. Die Dozenten sind sehr organisiert und kommen einem viel entgegen. Die Studienplanung ist gut durchdacht, man kann aber auch am Ende des Semesters neue Vorschläge geben. Plätze sind ausreichend in den Seminarräumen und die Lernmittel sind alle auf dem neusten Stand.

Nicht zu empfehlen

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang war vollkommen unorganisiert. Waren quasi Versuchskaninchen. Die Benotung hat manchmal Monate auf sich warten lassen. In der Regel 2 bis 3 Monate. Die Informationen und Abläufe des Studiums wurden nicht nahe gebracht. Würde das Studium niemandem empfehlen.

Aller Anfang ist schwer

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit September 2015 in Rheine an der praxis Hochschule Köln Pflege B.Sc.. Momentan ist es "nur" ein Modellstudiengang, jedoch nicht mehr lang. Anfangs war es sehr chaotisch und unübersichtlich, aber mit der Zeit kam die Erlösung. Jetzt stehe ich vor der ersten großen Klausur und bin sehr aufgeregt und fühle mich so als würde einfach nix mehr in mein Kopf reingehen, weil ich befürchte evtl Fragestellungen nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin momentan mitten im Studium und kann sagen, dass die interessanten Lerninhalte 50/50 verteilt sind. Es wird umfangreich über verschiedene Bereiche des Gesundheitswesens informiert (z.b. Modul Gesundheitspsychologie und Gesundheitsrecht). Als duales Studium absolut zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Strakom