Durchschnittliche Erfahrungen

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Nicht praxisnah. Themen wirken sinnvoll, die Umsetzung ist allerdings etwas bedürftig. Die vielen Gruppenarbeiten wirken sich negativ auf meine Motivation aus. Ein auf Führungspositionen ausgerichtetee Studiengang sollte sich mehr mit dem Umgang mit Mitarbeitern beschäftigen. Es gibt beispielsweise die Veranstaltung Konfliktmanagement, allerdings werden dort nur sehr oberflächlich bestimmte Methoden besprochen. Man sollte sich auch damit beschäftigen ein Feingefühl zu entwickeln wann welche Methoden sinnvoll sind; was gibt es für Führungsstile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut konzipiert, sehr engagierte Dozenten, durchdachte Studienplanung. Man merkt, dass dieser Studiengang schon lange gelehrt wird. Die Vorlesungen finden überwiegend in dem Studiengang statt, mit Ausnahmen einzelner Vorlesungen. Man wird zudem durch die Hausarbeiten gut für die Bachelorarbeit vorbereitet.

Münster, meine Liebe

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht während meines Studiums. Klar der ein oder andere Dozent hätte besser sein können, aber es war sehr lehrreich. Und Münster als Wohnort ist durchaus zu empfehlen. Es ist immer was los und trotzdem hat man auch Ruhezonen in der Stadt wie den Aasee.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bei meinem Studium handelt es sich um ein duales Studium - parallel läuft die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege.
Die Anzahl der Studenten ist hier begrenzt und zur Präsenzwoche sind wir nur etwa 25 Personen. Daher sind die Vorlesungen recht überschaulich und geben Raum für Diskussionen.
Wir befinden uns teilweise noch in der "Probephase", da der Studiengang relativ neu ist. Alles in einem läuft es aber gut, ist übersichtlich und nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Strakom