Interessante Studieninhalte, viel Unterstützung

Personalmanagement (B.A.)

Das Studieren an der IU ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das digitale Lernen tut dem auch keinen Abbruch. Die Studieninhalte sind (in den meisten Fällen) gut erarbeitet durch die Lehrkörper und werden gut an die Studierenden vermittelt. Natürlich gibt es auch dort Ausnahmefälle, was sich in dem Abzug in der obigen Bewertung niederschlägt. Manche Studieninhalte sind zäher als andere, aber auch die sind zu meistern. Alles in Allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch im 2. Semester sehr zufrieden

Personalmanagement (B.A.)

Nachdem im ersten Semester überwiegend Grundlagen der BWL vermittelt wurden, finden jetzt auch erste Vorlesungen zum Thema Personal statt. Ich bin mit den Vorlesungen und der Onlinelehre sehr zufrieden. Einzige Kritikpunkt liegt beim Thema Hausarbeiten, da man dort beim Start der Bearbeitung etwas alleine ist. Alles andere funktioniert aber soweit reibungslos.
Zudem wird neben dem Studium genügend Zeit für die Praxis gelassen und die IU gibt sich viel Mühe auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Bisher habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Themen sehr interessant, wenn auch oft sehr schwer. Man sollte für schwere Module wie beispielsweise Wirschaftsmathe oder KLR keine integrierte Lehre machen sondern richtige Vorlesungen. Sonst fühle ich mich sehr wohl und habe Spaß. Ich verstehe alles und bekomme immer schnell Hilfe. Ich freue mich auf die Vorlesungen und bin bisher mit den meisten Dozenten relativ gut klar gekommen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Vorlesung

Personalmanagement (B.A.)

Dank der aktuellen Covid-Situation ist es uns leider nicht möglich an den Campus zu gehen um dort gemeinsam zu lernen. Die IU hat dieses Problem super gelöst durch die angebotenen Online Kurse und auch die Dozenten meistern diese Situation problemlos durch die perfekt geplanten Stunden mit Bereitstellung der Unterlagen. Danke liebe IU

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.