Geprüfte Bewertung

Auch im 2. Semester sehr zufrieden

Personalmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Nachdem im ersten Semester überwiegend Grundlagen der BWL vermittelt wurden, finden jetzt auch erste Vorlesungen zum Thema Personal statt. Ich bin mit den Vorlesungen und der Onlinelehre sehr zufrieden. Einzige Kritikpunkt liegt beim Thema Hausarbeiten, da man dort beim Start der Bearbeitung etwas alleine ist. Alles andere funktioniert aber soweit reibungslos.
Zudem wird neben dem Studium genügend Zeit für die Praxis gelassen und die IU gibt sich viel Mühe auch digitale Events zu veranstalten, um sich noch weiter mit anderen zu vernetzen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und auch die IU hat mich überzeugt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, interessante Themen, gute Kombi aus Praxis und Theorie
  • Organisation könnte noch etwas ausgebaut werden

Vici hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    72% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    48% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Vici,

herzlichen Dank für Dein Feedback.

Wir freuen uns darüber, dass Du mit Deinem Studium und den Lerninhalten trotz situationsbedingter virtueller Lehre zufrieden bist :-)

Falls du Fragen zu deinen Prüfungen hast, kannst Du gerne Deine*n Dozent*in direkt ansprechen zu inhaltlichen Fragen, oder alternativ das Prüfungsamt/ das LIS-Team, wenn es um formelle Fragen des wissenschaftlichen Arbeitens geht.

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
03.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Emma , 07.06.2021 - Personalmanagement
4.0
Ivana , 06.06.2021 - Personalmanagement
4.4
Alexandra , 04.06.2021 - Personalmanagement
5.0
Helena , 01.06.2021 - Personalmanagement
4.0
Franzi , 31.05.2021 - Personalmanagement
3.9
L. , 31.05.2021 - Personalmanagement
4.7
Marina , 26.05.2021 - Personalmanagement
4.4
Yaiza , 26.05.2021 - Personalmanagement
4.9
Anne , 25.05.2021 - Personalmanagement
3.3
Magdalena , 25.05.2021 - Personalmanagement

Über Vici

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung Personalmarketing
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.05.2021