Gute Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Bisher habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Themen sehr interessant, wenn auch oft sehr schwer. Man sollte für schwere Module wie beispielsweise Wirschaftsmathe oder KLR keine integrierte Lehre machen sondern richtige Vorlesungen. Sonst fühle ich mich sehr wohl und habe Spaß. Ich verstehe alles und bekomme immer schnell Hilfe. Ich freue mich auf die Vorlesungen und bin bisher mit den meisten Dozenten relativ gut klar gekommen. Ich konnte Fragen stellen, die mir beantwortet wurden und ich habe mich wohl gefühlt. Die Klausuren waren fair und machbar, mit dem Wissen, dass uns angeeignet wurde. Viele Vorlesungen bauen aufeinander auf und es erweist sich eine gewisse Struktur. Das finde ich sehr gut. Jedoch wünsche ich mir, dass eventuell noch mehr zusätzliche Kurse bzw Tutorien als Art "Nachhilfe" an Wochenenden freiwillig angeboten werden, sodass man noch mal mehr intensiv Zeit mit schweren Themen verbringen kann und eventuell Dinge noch mal anders erklärt bekommt. Sonst bin ich allerdings zufrieden und kann den Studiengang bisher nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Einblick in viele Bereiche und Abteilungen in einem Unternehmen.

Marina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 49% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marina,

vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du mit deinem dualen Studium so zufrieden bist und dich innerhalb deines Studiengangs und deiner Studienkohorte so wohl fühlst.

Wir wissen dein Feedback zur integrierten Lehre und auch zu den Tutorien sehr zu schätzen und ich gebe dies gerne noch einmal an die entsprechenden Ansprechpartner*innen weiter.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute in deinem dualen Studium an der IU Internationalen Hochschule! :-)

Viele Grüße
Ina Schwab
IU Internationale Hochschule
03.06.2021

Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Marina

• Studienbeginn: 2020