Konzept gut Ausführung mangelhaft

Personalmanagement (B.A.)

Das Konzept des dualen Studiums ist wirklich gut, man muss das Studium nicht selber Zahlen sammelt Praxiserfahrungen und lernt das Gesamtbild eines Unternehmens sowie einzelne Bereiche des Personalwesens. Die wirkliche Anwendung bzw. Arbeit kann man allerdings nur im Paxisunternehmen lernen. Mir gefällt das Konzept allerdings gibt es schon eine Reihe an Organisatorischen Dingen die in unserer "Klasse" schief gelaufen sind und da muss man wirklich hinterher sein um sein Ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, wenn man HR Arbeit liebt

Personalmanagement (B.A.)

Es gibt super interessante Fächer, wie Digitale Businessmodelle, Personalentwicklung und Personalgewinnung oder wichtige Fächer wie BWL und VWL auch wenn diese nicht die spannendsten sind. Wenn man jedoch den richtigen Dozenten erwischt, kann jedes Fach viel Spaß machen. Man lernt viele neue Sachen, die man manchmal auch direkt in der Praxis anwenden kann. Was allerdings ein wenig schade ist, dass das Management es nicht hinbekommt die Vorlesung online zu organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Personalmanagement (B.A.)

Das Studium war gut, die Module v.a. in meinem Studiengang könnten noch ein wenig unterschiedlicher sein, da sich vieles (bezogen auf den Schwerpunkt) wiederholte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind meist alle sehr hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen ziemlich abwechslungsreich.

Viel Geld für wenig Leistung

Personalmanagement (B.A.)

Organisatorische Katastrophe. Oft erst nach Quartalsbeginn werden die benötigten Dozenten gefunden.
Es sind ein paar einzelne richtig gute Dozenten dabei, aber viele die das Wissen nur schlecht rüberbringen. Gerade in den schwersten Modulen fehlen gute Lehrkräfte.
Die Module an sich sind super.

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.