Umfassendes Studium mit guten Möglichkeiten

Personalmanagement (B.A.)

Während meines Studiums erlerne ich wichtige Themen, die ich in der Praxis direkt umsetzen kann. Mit gefällt der Aufbau der Vorlesungen, da oft auf Teamarbeit gesetzt wird, man gleichzeitig aber so gut wie immer einen Dozenten hat, der einem auch außerhalb der Vorlesungen zur Seite steht.

Kommunikation ist alles

Personalmanagement (B.A.)

Die Iu ist von der Grundidee eine gut aufgestellte Uni. Der Campus ist nicht an einem bestimmten Ort sondern verteilt in ganz Frankfurt aufgrund der jahrelangen umbaumaßnahmen in der Darmstädter Landstraße. Die meisten Dozenten halten Vorlesungen neben Ihrem Hauptberuf dadurch ist eine Praxisnahe Lehre gegeben. Das größte Problem ist die Kommunikation. Die uni ist unzuverlässig mit den Stundenplan (wird manchmal erst einen Monat nach Semesterbeginn veröffentlicht) Noten der Klausuren werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Personalmanagement (B.A.)

Ich fand das Studium in dem Sinne gut dass man einfach sehr viel der Theorie die man gelernt hat direkt in die Praxis um setzen konnte. Viele Dozenten versuchen ihren Inhalt einfach und interessant wieder zu geben und erzählen viel aus deren eingehen Erfahrung was ich gut finde.

Flexibel und interessant

Personalmanagement (B.A.)

Mit einem dualen system der geteilten woche war ich zuerst skeptisch. Aber so sind es maximal 3 module pro quartal die dann auch direkt geprüft werden. Diese Variante ist sehr zuvorkommend den studierenden gegenüber, so verfällt man nicht in unnötigen lernstress un kann sich gut auf alles vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.