Abwechslungsreicher Studiengang

Personalmanagement (B.A.)

Der Studiengang Personalmanagement bietet ein abwechslungsreiches Lernangebot. Gleichzeitig erfordert es auch ein großes Maß an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Aber auch hier helfen sowohl Dozenten als auch das gesamte Verwaltungsteam der IUBH, um das Studium leichter bewältigen zu können. Insgesamt macht die Uni bisher einen guten Eindruck!

Die ersten Wochen Im Bereich Personalmanagement

Personalmanagement (B.A.)

Ich besuche die IUBH seit dem Wintersemester 2018. An der IUBH absolviere ich derzeit ein duales Studium im Bereich Personalmanagement. In meiner ersten Woche hatte ich BWL als Einführung und fand die Lerninhalte sehr interessant. Als Beispiel wurde in der ersten Woche im BWL Unterricht alle organisatorischen Tätigkeiten besprochen wie z.B. Die Ausflüge die geplant sind, welche Leistungskontrolle uns erwartet und ein allgemeiner der allgemeine rote Faden zu der derzeitigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Personalmanagement (B.A.)

Ich habe mich an dieser Uni für ein duales Studium beworben. Nachdem ich meine vollständige Bewerbung, welche aus einem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bestand, wurde ich zu einem Zulassungstest eingeladen. Nach ca einer Woche erhielt ich mein positives Ergebnis und wurde zur Beratung und Besprechung der weiteren Vorgehensweise eingeladen. Ich bekam eine Studienberaterin zur Seite gestellt, die mir geholfen hat, einen Betrieb zu suchen. Die Kommunikation zwischen uns war top....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Personalmanagement (B.A.)

Finde es super, dass man wirklich so viel Praxiserfahrung sammelt. Die kleinen Kurse führen außerdem dazu, dass man wirklich im direkten Kontakt mit seinem Dozent/Professor ist.
Die Ausstattung ist ebenfalls sehr umfangreich und man fühlt sich im ganzen Gebäude sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.